Mercedes-Benz

Auto-Siebertz aus Heinsberg wird Teil der Herbrand Gruppe

Die Herbrand Gruppe wächst weiter. Rückwirkend zum 1. Januar 2019 gehört die Auto-Siebertz GmbH aus Heinsberg nun zu uns. Bei dem Mercedes-Benz Autohaus am Industriering handelt es sich um ein Familienunternehmen dessen Geschäftsführung bei den Brüdern Alexander und Christoph Siebertz liegt. Mit einer Informationsveranstaltung für die Mitarbeiter der Auto-Siebertz GmbH wurde der Zusammenschluss gestern Abend offiziell gemacht. Gemeinsam möchten wir Synergien für eine erfolgreiche Zukunft in der Region und im Kreis Heinsberg nutzen. Der Grundstein für diese Partnerschaft wurde bereits in den 70er Jahren gelegt, als die damaligen Geschäftsführer unserer beiden Unternehmen, Dr. Heinz Lacek und Helmut Siebertz, mit viel gegenseitiger Sympathie immer wieder als Mercedes-Vertragspartner geschäftlich miteinander aktiv waren. 

Für Alexander und Christoph Siebertz waren es nicht nur rein wirtschaftliche Überlegungen, aus denen sie sich für die Herbrand Gruppe als Partner für ihr Unternehmen entschieden haben. „Sicherlich ist die Absicherung der Unternehmenszukunft der Auto-Siebertz GmbH durch eine starke strategische Partnerschaft mit einem erfolgreichen großen Mercedes-Partner wie der Herbrand Gruppe, ein wichtiger Beweggrund für unsere Entscheidung gewesen. Aber weil wir zu unseren MitarbeiterInnen ein enges und familiäres Verhältnis pflegen, war es uns ebenso wichtig zukünftig einen Partner an unserer Seite zu wissen, der die gleichen Unternehmenswerte lebt, wie wir“ erklärt Alexander Siebertz. Auch für unsere Geschäftsführer, Sven Holtermann und Richard Lacek-Herbrand, stehen nicht ausschließlich unternehmerische Beweggründe im Vordergrund. „Wir freuen uns über das Vertrauen und die Wertschätzung die uns die Familie Siebertz mit ihrer Anfrage, ob wir uns eine Partnerschaft mit der Auto-Siebertz GmbH vorstellen könnten, entgegengebracht hat. Mit der Bündelung der beiden guten Namen unserer Familienunternehmen setzen wir ein starkes Statement für die Marke Mercedes-Benz in der Region um Mönchengladbach und Heinsberg“ erklären sie.

Gemeinsam wollen die Herbrand Gruppe und die Auto-Siebertz GmbH das Angebot an gebrauchten Pkw und Transportern am Standort Heinsberg dauerhaft ausweiten. Damit soll für die Kunden vor Ort eine größere, vielfältigere Auswahl an Jungen Sternen, so nennt man die geprüften Gebrauchtfahrzeuge mit Gütesiegel von Mercedes-Benz, ständig vorrätig sein. Ansonsten ändert sich für die Mercedes-FahrerInnen in der Region Heinsberg nichts. Das gesamte Team und alle Ansprechpartner bei der Auto-Siebertz GmbH bleiben in ihrer jetzigen Form bestehen. „Intern wird es eine Professionalisierung von Prozessen, EDV-Strukturen und dem Verwaltungsbereich geben. Die sind für unsere Kundinnen und Kunden nicht spürbar, sondern Teil unserer aktiven und engagierten Ausrichtung der Auto-Siebertz GmbH auf die Mobilitäts-Herausforderungen der Zukunft.“ so Christoph Siebertz.