Fragen in Corona Zeiten

Liebe Kundinnen und Kunden,
auch die Herbrand-Gruppe möchte zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) beitragen und hat hierzu eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen. Was das für Sie als Kunden unseres Mercedes-Benz Verkauf und Werkstattservices bedeutet und was sich für Sie ändert haben wir in unseren folgenden FAQs zusammengefasst. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen. Unsere Fahrzeugausstellungen und Verkaufsräume dürfen aufgrund der hohen Inzidenzwerte nur mit Termin und aktuellem, negativem Corona-Testergebnis besucht werden.
Allgemeine Fragen:
Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für den Verkauf von Fahrzeugen?
Verkauf nach Terminvereinbarung auch vor Ort wieder für Sie da.
Aktuell können Sie nach vorheriger Terminvereinbarung (gerne auch direkt vor Ort) und aktuellem, negativem Corona-Schnelltestergebnis unsere Schauräume besuchen oder sich persönlich von unserem Verkaufsteam betreuen lassen.
Jetzt Termin vereinbaren: Egal ob Pkw, Transporter oder Lkw – Unser Verkaufsteam steht Ihnen mit Rat und Tat nach Ihrer Terminvereinbarung in unseren Schauräumen zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie natürlich auch gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf und begleitet Sie bei Bedarf quasi kontaktlos zu Ihrem neuen Mercedes-Benz.
Kann ich weiterhin Werkstatttermine vereinbaren und wahrnehmen?
Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen. Weitere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.
Ich benötige dringend ein Mietfahrzeug, weil ich die öff. Verkehrsmittel meiden will/muss.
Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.
Ich benötige dringend ein Mietfahrzeug, um Auftragsspitzen in meiner Branche zu bewältigen
Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.
Fragen zum Werkstattservice:
Kann ich weiterhin Werkstatttermine vereinbaren und wahrnehmen?
Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen. Weitere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.
Welche Maßnahmen gibt es zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter?
Persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduziert.
Ihr Fahrzeug wird mit Lenkrad-, Sitz- und Schaltknaufbezügen versehen. Der Fußraum wird ebenfalls abgedeckt.
Unsere Serviceannahmen sind mit Spuckschutz, Desinfektionsmittelspendern ausgestattet.
Innerhalb unserer Räumlichkeiten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.uf Wunsch bieten wir Ihnen unseren “Visible-Workshop”, mit dem wir Sie per Foto oder Video über eventuelle Zusatzarbeiten zu Ihrem aktuellen Werkstattauftrag auf dem Laufenden zu halten.
Alternativ setzt sich Ihr Serviceberater telefonisch über die anstehenden Arbeiten mit Ihnen in Verbindung
Ihren Schlüssel erhalten Sie auf Wunsch frisch desinfiziert zurück.
Wir bitten um die Zahlung mit EC-Karte, Bargeld wird mit Hilfe eines Tabletts übergeben
Meine Hauptuntersuchung ist fällig - wie komme ich an eine neue Plakette?
Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.
Gibt es eine Alternative zur Dialogannahme?
Volle Transparenz dank digitaler Werkstatt mit Foto und Video-Übertragung.
Fragen zum Fahrzeugverkauf:
Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für den Verkauf von Fahrzeugen?
Verkauf nach Terminvereinbarung auch vor Ort wieder für Sie da.
Aktuell können Sie nach vorheriger Terminvereinbarung (gerne auch direkt vor Ort) und aktuellem, negativem Corona-Schnelltestergebnis unsere Schauräume besuchen oder sich persönlich von unserem Verkaufsteam betreuen lassen.
Jetzt Termin vereinbaren: Egal ob Pkw, Transporter oder Lkw – Unser Verkaufsteam steht Ihnen mit Rat und Tat nach Ihrer Terminvereinbarung in unseren Schauräumen zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie natürlich auch gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf und begleitet Sie bei Bedarf quasi kontaktlos zu Ihrem neuen Mercedes-Benz.